Raumansicht Betreuung

Offene Ganztagsschule (OGS) Hundertwasser

Unsere OGS ist für Kinder in der Zeit von 7.30h bis 16.00h geöffnet. 13 Mitarbeiter/innen (12 Frauen und ein Mann) mit qualifizierter Ausbildung betreuen die Kinder der Grundschule Hundertwasser.

Die Schüler/innen erhalten ein warmes Mittagessen, Getränke und eine kleine Zwischenmahlzeit (Obst, Gemüse). Für unsere muslimischen Kinder bieten wir Gerichte ohne Schweinefleisch an. Die Kosten für das Mittagessen betragen monatlich 60 Euro. Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) können berechtigte Personengruppen einen Zuschuss zum Mittagessen erhalten. Die Kosten für die OGS sind einkommensabhängig und gestaffelt. Die abgeschlossenen Verträge gelten bis zum Ende der Grundschulzeit Ihres Kindes. Kündigungen sind mit einer 3-monatigen Frist jeweils zum Schuljahresende möglich. (31.07.)

Dekoration Betreuung     Küche Betreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet nach dem Mittagessen in der Zeit zwischen 12.00h und 15.00h statt. Lehrer*innen und Betreuer*innen führen die Hausaufgabenbetreuung gemeinsam durch, die aber keine Nachhilfe darstellt.

Betreuung 3     Betreuung 2     Betreuung 1

Der Träger des Offenen Ganztages ist der Stadtsportbund Duisburg. Uns liegt sehr viel daran, dass Ihr Kind sich bewegt und Freude daran hat. Daher bieten wir den Kindern täglich eine Sport AG an. Außerdem bieten wir weitere AG`s an, um den Kindern Spaß an der Bewegung, am Lernen und an gemeinsamen Aktionen zu ermöglichen.

Die AG`s finden täglich von 15.00h bis 16.00h statt:

Fußball AG

Sport AG

“Diamond Painting” AG

Koch AG

Wir verstehen den Offenen Ganztag als Schul- und Familienergänzung und möchten Ihrem Kind helfen, sich weiterzuentwickeln, Stärken und Talente zu entdecken und Sozialkompetenzen auf- und auszubauen.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!