Unsere Schule

Die GGS Hundertwasser eine Gemeinschaftsgrundschule in Duisburg im Stadtteil Meiderich in der Nähe des Landschaftsparks, der fußläufig erreichbar ist. Der Lernbauernhof „Ingenhammshof“ und der Landschaftspark können so als außerschulische Lernorte genutzt werden. Die verkehrsgünstige Lage erlaubt auch die Nutzung außerschulischer Lernorte in der Innenstadt oder dem Zoo Duisburg.

Als Schule mit offenem Ganztag mit pädagogischer Betreuung bis 16 Uhr bieten wir zahlreiche Lern- und Freizeitaktivitäten an.

Unsere Schule ist ein Ort zum Leben und Lernen; deshalb gibt es vielfältige Projekte durch die unsere Schüler Erfahrungen im gewaltfreien Miteinander machen, andere Nationen und Kulturen kennenlernen.

LehrerInnen und BetreuerInnen arbeiten eng zusammen und werden dabei von der Schulsozialarbeit unterstützt.