Sozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Grundschule Hundertwasser

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Frau Agan und hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Hundertwasser vorstellen.

Ich stehe Ihnen für Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

Meine Aufgaben sind:
    • Beratung und Unterstützung für Schüler/innen
    • Angebote zum sozialen Lernen, Projekte und Prävention in Schulklassen und mit Gruppen
    • Offene Angebote für alle Schüler/innen
    • BuT Beratung für Eltern
    • Erziehungsberatung für Eltern
    • Unterstützung beim Kontakt mit Beratungsinstitutionen und Einrichtungen der Jugendhilfe
    • Krisenintervention und Konfliktvermittlung
    • Kooperation mit Beratungsinstitutionen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe

Meine Tätigkeit unterliegt der Schweigepflicht.

Gespräche werden immer vertraulich behandelt und nur mit Einwilligung mittels einer Schweigepflichtsentbindung an Dritte weitergegeben.

Sprechzeiten für Eltern:

Montags bis Mittwoch zwischen 9:30 und 12 Uhr telefonisch erreichbar.

Ich bin in meinem Büro, in der 2. Etage in Raum 22a, anzutreffen. Gerne können Termine auch darüber hinaus vereinbart werden.

Dienstlich bin ich mobil unter folgender Nummer erreichbar: 01575-3703379, sowie per E-Mail unter e.agan@kjhv-rheinruhr.de.

Sie können mir gerne Nachrichten hinterlassen, ich rufe falls nötig zeitnah zurück.

Ich freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Frau Agan