Auch in diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und so konnte der Martinszug wie geplant stattfinden. In den Klassen sind zuvor die Laternen gebastelt worden und auch in diesem Jahr wurden wir von Martin auf seinem Pferd Max begleitet und von den “Ruhrpott Guggies” musikalisch unterstützt. Zu den bekannten Liedern zog der Zug von der Schule durch die angrenzenden Straßen wieder zum Schulhof, auf dem schon das Feuer brannte. Die Kinder der 4. Klassen zeigten allen Anwesenden die Geschichte von der Mantelteilung. Zum Schluss sangen alle noch einmal das “St.Martinslied” und dann bekamen alle Kinder noch ihren Weckmann. Bei allen Eltern, die als Ordner den Zug unterstützt haben, sagen wir unseren herzlichen Dank!