Nikolaus am 06.12.2021

Ob der Nikolaus auch zur Hundertwasser-Schule kommt?

Die Kinder waren sich nicht sicher, ob der Nikolaus zu ihrer Schule kommen würde, denn es ist ja allgemein bekannt, dass er nur zu den Kindern fährt, die sich auch gut benommen haben. Doch am 06.12.2021 lag ein seltsamer Duft von Schokolade und Plätzchen in der Luft. Vor dem Lehrerzimmer stand ein riesengroßer, wunderschön geschmückter Tannenbaum. 

Was das wohl zu bedeuten hatte? Das roch doch sehr nach einer Überraschung. Die Kinder staunten, als sich die Klassentür öffnete und der Nikolaus vor ihnen stand. 

Sie hatten gar kein Lied für den Nikolaus einstudiert, aber das war gar nicht schlimm, denn es darf ja immer noch nicht im Klassenraum gesungen werden.

Frau Schiller-Münten las die Geschichte vom Nikolaus vor.

Die Vorweihnachtszeit ist für die Kinder sehr spannend und in jeder Klasse darf auch an jedem Tag ein Kind ein „Türchen“ oder „Säckchen“ vom Adventskalender öffnen. Über die eingepackten „Kleinigkeiten“ freuen die Kinder sich jedes Jahr.