Tutmirgut

TUTMIRGUT

Unterwegs nach  Tutmirgut ist eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren.

Gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und die Stressregulation sollen wichtige Bestandteile des sozialen Lebens der Kinder werden –

zu Hause
in der Schule
in der Freizeit.

Das Team der OGS – Hundertwasserschule möchte sich gemeinsam mit Kindern und Eltern auf die Reise nach TUTMIRGUT begeben und unsere Schule durch die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens zu einem Ort gestalten, von dem vor allem unsere Kinder sagen können: „Unsere Schule tut mir gut!”

Unterwegs nach Tutmirgut

Wer und wo ist Tutmirgut ?

Wer kennt dieses TUT MIR GUT?
Ist es vielleicht ein Land?
Eine Insel, ja ein Zelt, eine ganz geheime Höhle oder gar ein Fußballfeld?

Wo ist dieses TUT MIR GUT?

Ist es ein Gefühl von Regen und von Sonnenschein, hat es Platz für viele Leute oder nur für mich allein?

Wer kennt dieses TUT MIR GUT?

Ist es vielleicht ein Traum? Sitzt es stolz auf einem Thron? In einem Buch, in einem Film oder ist es dieser Ton?